Genussvoll Glauben

Ein Kooperationsprojekt der Ev. Kirchengemeinde Vellmar

und der Schnitzelbotschaft Vellmar

Unter dem Titel "Genussvoll Glauben" möchten wir, das Team der Schnitzelbotschaft Vellmar und die Evangelische Kirchengemeinde Vellmar, mit Ihnen am 4. Juli 2024 um 18 Uhr  einen Abend erleben, bei dem atmosphärische Musik, leckere Speisen und spannende Quizfragen im Mittelpunkt stehen. Bei der Andacht mit den verbundenen Quizfragen wollen wir auf Spurensuche nach kulinarischen Besonderheiten im christlichen Glauben gehen. An Tischgruppen dürfen Sie gemeinsam rätseln und sich mitnehmen lassen in die Zeit der biblischen Überlieferung, in die Reformationszeit und natürlich hinein in Traditionen, die wir bis heute pflegen.

Wissen Sie zum Beispiel welche Frucht in der Bibel oft als Symbol für das Paradies genannt wird?

Welcher bekannte Ausspruch nach dem Essen wurde Martin Luther zugesprochen?

"Nicht vom _________ lebt der Mensch allein." Nach welchem Wort ist hier gesucht und was bedeutet der Spruch?

Lassen Sie Sie sich von vielen weiteren Fragen überraschen!

An diesem Abend erwartet Sie zudem ein ausgewähltes 3-Gänge-Menü, das für diesen Abend kreiert wurde:

1. Gang: Frischer grüner Salat mit Balsamico-Dressing und Früchten
  2. Gang: Gebratenes Hähnchenfilet mit Rosmarinkartoffeln und einem Gemüse der Saison sowie eine leichte           Kräutersoße (auf Wunsch kann auch eine vegetarische Hauptspeise serviert werden)
  3. Gang: Apfelstrudel mit Vanillesoße und einer Kugel Eis

Die Veranstaltung inkl. 3 Gänge-Menü kostet pro Person: 24,90 €.  Wasser für jeden Tisch zu den Speisen ist hierbei im Preis schon enthalten.

Kurzinformationen:

Genussvoll Glauben - Andacht und Quiznight mit 3-Gänge-Menü

am 4. Juli 2024 in der Schnitzelbotschaft Vellmar

Beginn: 18 Uhr

Ticketverkauf:

Schnitzelbotschaft Vellmar

Rathausplatz 1, 34246 Vellmar

Tel.: +49 (0) 561 50365236

E-Mail-Adresse: schnitzelbotschaft@icloud.com

Mittwoch - Freitag & Sonntag 12 – 14 Uhr & 17 - 22 Uhr

Samstag 17 - 22 Uhr

Wir hoffen Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen!

Ihre Evangelische Kirchengemeinde Vellmar und das Team der Schnitzelbotschaft Vellmar