Valentinstag 2024

Herzlich Willkommen zu unserem Valentinsfest! Auf sinnliche sowie spannende Art und Weise wollen wir Paaren und Familien die Möglichkeit bieten, einen einzigartigen Valentinstag zu erleben. Unsere Kirchengemeinde wird rund um den Valentinstag ein umfangreiches Programm bieten, sodass Sie an diesem Tag nichts vorbereiten müssen. Nehmen Sie sich Zeit und machen Sie sich auf den Weg zur Frommershäuser Kirche.

Lassen Sie sich verzaubern vom Thema unseres Valentinstages 2024: IN LIEBE VEREINT

Traut euch - 10. Februar 2024

Möglichkeit einer kirchlichen Trauung in der geschmückten Valentinskirche Frommershausen

Kirchlich heiraten in einer wundervoll geschmückten Kirche mit Mittelgang und romantischen Ambiente. Für einige Paare hat der Zeitpunkt und der Anlass in der Vergangenheit womöglich nicht gepasst. Grund genug ein Anlass zu bieten!

Am 10. Februar soll um 14 Uhr Zeit sein, um sich einander das "Ja"-Wort vor dem Altar zu geben. Sie müssen (außer der Anmeldung) nichts vorbereiten, sondern sich nur auf den Weg machen. Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie den Moment zu zweit. Ihre evangelische Kirche vor Ort kümmert sich um den Rest.

Folgende Gestaltung übernehmen wir für Sie:

• Schmückung des Kirchenraumes mit Dekoelementen und Blumen anlässlich einer Hochzeit
  • Orgelspiel mitsamt klassischen Hochzeitsliedern
  • Kirchliche Hochzeitsurkunde mit feierlicher Übergabe
  • Sektempfang im Anschluss an Trauung
  • Hochzeitszeremonie inkl. Einzug und Auszug aller angemeldeten Paare

Das komplette Paket ist für alle Angemeldeten komplett kostenlos. Falls sich für einen Gottesdienst zu viele Paare melden, werden an diesem Tag zusätzliche Traugottesdienste stattfinden. Wir erbitten am Ende des Gottesdienst eine Kollekte, die für die Erhaltung unserer alten Kirchen in Vellmar gedacht ist.

Das Trauvorbereitungsgespräch mit allen angemeldeten Paaren findet am 6.2.2024 um 19 Uhr in der Kirche Frommershausen statt.

Die Trauanmeldung läuft vom 8.1. - 5.2.2024.  Wir bitten um Anmeldung für das Hochzeitsevent weiter oben.

Wenn Sie mit dem Auto kommen, dann parken Sie bitte auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle Frommershausen

(Pfadwiese 10, 34246 Vellmar - 5 Minuten Fußweg zur Kirche Frommershausen).

in Liebe vereint - 14. Februar 2024

Segnung von Paaren und Familien in der geschmückten Valentinskirche Frommershausen

Liebe muss gefeiert werden - am besten so oft wie möglich! Das wollen wir gemeinsam machen, wenn wir am Valentinstag 2024 in unsere geschmückte Kirche Frommershausen einladen. Wir wollen alle Paare und Familien an diesem Tag als Kirche entlasten, indem wir ein liebevoll ausgearbeitetes Abendprogramm anbieten. Sie können dabei entscheiden, ob Sie das Abendprogramm einfach so genießen oder ob Sie sich für die Valentinssegnung anmelden.

Machen Sie sich auf den Weg um am Abend des 14. Februars um 19 Uhr in der Kirche Frommershausen Folgendes zu erleben:

• Segnung für alle angemeldeten Ehepaare, Verliebten und Familien vor dem Altar
  • Live-Musik (Gesang & Klavier) mit modernen Liedern
  • Thematisch passende Cocktails nach dem Gottesdienst von Combibo Cocktail Catering
  • detailverliebte Schmückung und passende Belichtung der Kirche passend zum Valentinstag

Wie bereits geschrieben, haben Paare und Familien die Möglichkeit sich für eine Segnung anzumelden. Damit werden für Sie Plätze reserviert und Sie werden im Laufe des Abends namentlich nach vorne gerufen, um sich die Hände zu reichen und gesegnet zu werden. Nicht angemeldete Paare und Familien sind ebenso herzlich willkommen und dürfen natürlich auch spontan beim Besuch des Gottesdienstes nach vorne kommen, um sich vor dem Altar segnen zu lassen.

Die Segensanmeldung läuft vom 8.1. - 13.2.2024. Wir bitten um Anmeldung für das Valentinsevent weiter oben.

Wenn Sie mit dem Auto kommen, dann parken Sie bitte auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle Frommershausen

(Pfadwiese 10, 34246 Vellmar - 5 Minuten Fußweg zur Kirche Frommershausen).